: Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland. Mein PDF ist größer als Deutschland. Eine Version des …

: WikiFlix bietet eine kostenfreie Alternative zu kommerziellen Streamingdiensten – ohne Anmeldung. Im …

: Eine Galerie ziemlich beeindruckender Nahaufnahmen findet sich in der Übersicht der Sieger*innen des …

: Ich lese gerade: Harlem Shuffle von Colson Whitehead 📚

: Ich lese gerade: Die Zeit der Verluste von Daniel Schreiber 📚

: Mein Experiment zum Thema „Digitales Deutschland“ in 2024 lautet: Elektronischer Personalausweis. …

: Noch bis zum 9.1.2024 könnt ihr darüber abstimmen, wer auf die Shortlist der Goldenen Blogger 2024 …

: Hallo 2024. Stell dich gut an, dann wird es auch ein gutes Jahr. Ich hoffe wir verstehen uns. Das …

: Früher Samstag ist früh.

: Weil jawl es so schön zusammengetragen hat, möchte ich auf folgenden Blogtext hinweisen. Wer im …

: Markenrecht: Bundesregierung lässt Video von Künstlerkollektiv sperren - Marke: Flaggenstab

: Seit einigen Monaten habe ich den “Was geschah am…?"-Feed der Wikipedia abonniert. …

: Hannah Waddingham aka Rebecca Welton & Jason Sudeikis aka Ted Lasso überraschten beim …

: Es gibt einen Quilt Bot, der aus jedem hochgeladenen Bild ein Muster für einen Patchwork-Quilt …

: Manch heimischer Bücherschrank sollte auch einfach nie ausgemistet werden. Hoffen wir mal, dass …

: Nachts im Museum in der Neuauflage 2023. Der 10-millionste Besucher des Rijksmuseums in den …

: „Unser Brot - Unsere Bäcker“ - Eine wunderbare Dokumentation über die Faszination Brot. Unter …

: Nun wird die Favstar.fm Domain verkauft. Doch keine Rückkehr im Fediverse. 😕

: Endlich volljährig ist das Blog vom lieben Ronny. Ich lese nicht seit 18 Jahren mit, aber …

: Gestern war Apple Keynote. Alles neuer, besser, schneller, schöner, stabiler und auch so von allem …

: Das Programm für den Gast Auftritt der re:publica bei der Reeperbahn wurde veröffentlicht. Am 22. …

: Die Basis für den digitalen Garten ist angelegt. Das passende Theme für Obsidian dank der Empfehlung …

: Einen digitalen Garten anlegen und mit der Gestaltung beginnen. Das ist der Plan für das restliche …

: Seit ein paar Tagen richte ich mir Arc als Webbrowser ein. Die UI ist höchst ungewohnt aber …

: Spiele des Super Nintendo Entertainment System als Browsergame. Ist ja bald Wochenende.

: Threads von Meta bekommt eine chronologische Timeline. Sofern man die App, ähnlich wie man es von …

: Heute gelernt: Wir werden lernen müssen, mit Solastalgie umzugehen. - Einem bedrückenden Gefühl, …

: Weil es viel zu selten erwähnt und erinnert wird: Airpods eignen sich hervorragend als Hörgeräte. …

: Was geschah am...? Die “Was geschah am …?"-Rubrik der Wikipedia lese ich sehr gern. Es ordnet …

: Ich glaube es erst, wenn die Seite abschließend online ist. Vorab aber schon viel Öpve für die Idee …

: EAAW - Erfreuliches aus aller Welt #001 Island setzt den Walfang aus Estland erlaubt gleichgeschlechtliche Ehe fast 10 Mio. Verkaufte …

: 20 Jahre Wikimedia Foundation. Am 20. Juni 2003 hat Jimmy Wales die Hintergrund-Struktur für die …

: Funktionierende Ampel.

: Song des Tages: Cable Ties - Thoughts Back

: Copy & Paste. And repeat. 📷

: Song des Tages: "Paint It Black" 1966 aufgenommen und zu genüge von Musikkritiker*innen auseinandergenommen und analysiert. Ein …

: Die Entwickler*innen von Bluesky haben den Code zum dezentralen Netzwerk-Protokoll unter einer …

: Your Mind Is Not Your Friend! The National

: Undercover in der Heilpraktikerschule - Eine Recherche von VOLLBILD. Falls jemand noch …

: #UngebrochenSolidarisch Der Wiki-Eintrag zum Ersten Mai ist ein super Beispiel, wie wichtig die Arbeit an einer freier …

: Schmaltz for Sentimentality ist eine wunderbare Wortschöpfung, die den dritten Teil der Guardians Of …

: Mac and Cheese (the ChatGPT way!)

: Make Something Wonderful

: If you’re cooked, stay off the stove.

: Verhalten sich andere Menschen in Urlauben im wesentlichen abscheulicher zueinander, oder beobachte …

: Thomas Knüwer und eine nüchterne Betrachtung Künstlicher Intelligenz. Mit ganz viel Menschlichkeit, …

: Werde wie der Ozean!

: Klarer Himmel. Gefühlt -4° C. 📷

: Dude. 📷

: Russische Botschaften von Yassin Musharbash als Kriminal-Hörspiel “Russische Botschaften” lief in den vergangenen Tagen als vierteiliges Kriminalhörspiel …

: Sibylle Berg regelt das und ich bin dabei. Lesen Sie mit!

: Hipstamatic ist zurück! Hipstamatic (die Retro-Kamera-App) ist zurück. Wisst ihr noch, damals in 2012, als wir versucht …

: Goldene Blogger 2023 Am 24. April wird mal wieder der Goldene Blogger Award verliehen. Dieses Mal in Düsseldorf. Tickets …

: Möchte ich Einblicke in die Welt der High-End-Krypto-Reha-Zentren haben, in denen ein 4-wöchiger …

: Der dritte Frühlingstag in 2023 kann sich sehen lassen. Ab jetzt nur etwas mehr Beständigkeit bitte.

: Das war’s mit Thomas Mann Daily @DailyMann auf Twitter. Auch wenn ich nur noch selten drüben …

: Bitte nicht stören. Es wird gebloggt via kottke.org

: Dude.

: Kytsch mit Bokeh. Wird schließlich Frühling bald.

: Dem Morgen graut es. #blickausderkajüte

: One Of Us Is Lying von Karen M. McManus verlässt nach mehreren Leseanläufen und Unterbrechungen nun …

: Zooborns - Eine Webseite, die Tier-Babys aus Zoos gewidmet ist. Für die gehörige Portion Aww <3 …

: Es sollte mich nicht wundern, wenn Apple den all-in-one Cellular, Wi-Fi und Bluetooth Chip nur baut, …

: Leaving.live Leaving.live ist eine Webseite die anzeigt, wieviele Personen sich gerade ebenfalls die Seite …

: Wenn uns Social Media im Jahr 2022 etwas gelehrt hat, dann, dass wir uns nicht auf einzelne …

: Frohes Neues 2023! Da sind wir nun also, in 2023. Einem Jahr, das direkt mal mit einer Fibonacci-Folge beginnt. Das …

: Frohe Weihnachten 2022! Besser spät als nie, folgt hier der Weihnachtsgruß aus dem …

: Twin Peaks habe ich nie gesehen. Sollte ein Streaming-Dienst es mal anbieten, würde ich mein Wissen …

: Ich hatte ja nicht daran geglaubt, aber der Trailer zum Barbie Film macht deutlich Lust auf mehr.

: Kottke hat seine liebsten Buch-Cover 2022 zusammengestellt. Ich schätze gute Buch-Cover ebenfalls …

: Weil ich es bis zum Jahresende nicht nach Köln geschafft haben werde, sei hiermit notiert, dass die …

: 📷 Frostig war’s

: Marsedit 5 ist da und es ist like wow ein wunderbares Update geworden. Hoffentlich nutze ich die …

: Hallo Welt!