Through thick and thin… (KW48&49/2023)

Da ist er nun also. Der Jahresendspurt. Wo fängt er an, wo hört er auf? Je mehr zu tun ist, desto weniger Zeit bleibt, das wuselige Treiben zu hinterfragen. Fragen die ich mir mit Blick auf dieses Blog gestellt habe, sind, ob ich 2024 Zeit finde die Wochenrückblicke fortzuführen? Falls ja, ob ich eine zuverlässige Frequenz hinbekomme. Freude daran hätte ich in jedem Fall. Menschen, die mitlesen, ja evtl. auch. Lasst es mich gern wissen.

Tattoos an der Kasse

Through Thick and Thin war der Text der Tätowierung, die ich mir kürzlich beim Warten an der Kasse im Supermarkt sehr lange anschauen durfte. Sofort stellten sich dutzend Fragen. Ist diese Redewendung auch im englischsprachigen Kontext geläufig? Was sagt die Platzierung dieses Tattoos im Nacken über die Bedeutung dieses Spruches? Gilt sie der Person selbst, oder der Person, die hinter der anderen steht? Fragen, die ich an entsprechender Stelle nicht stellen konnte, aber gern mit in die letzten Wochen des Jahres nehme um vielleicht auch zu einer Antwort zu gelangen.

Mit der Gesundheit geht es bergauf. Mit dem Wetter auch. Hätten wir das dann auch geklärt. Ein kurzer Ausflug in den Schnee brachte die kurzfristig die nötige Erholung. Bis zum tatsächlichen Urlaub ist es auch nicht mehr weit. Jobmäßig verbringe ich derzeit 1/4 meiner Zeit damit, 2023 glattzuziehen und 3/4 mit der Planung für alles was in den ersten Monaten in 2024 passieren wird. Das gelingt aber gut. Folglich kein Anlass für Beschwerden.

Geschichten aus der Kajüte

Daheim wird der Bauabschnitt Nr. 2 vorbereitet. Die ersten Planungsgespräche laufen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dixi und Schuttcontainer wieder zum optischen Gesamtkonzept der Kapitänskajüte gehören. Nach einer Verschnaufpause zwischen den Bauabschnitten, bin ich hochmotiviert und hoffe vorangegangene Fehler vorab abfedern zu können.

Ein Wochenendausflug nach Berlin, zwei Konzertbesuche passten dann auch noch in die vergangenen zwei Wochen. Jetzt also Endspurt und 2024 kann kommen.

Captain Pudding | Mikroblog @cptpudding