Osterzeit, Lesezeit

Was bleibt? - Es ist April. Nicht mehr lange. Und Ostern 2022 ist vorüber. Kinder wie die Zeit vergeht. Was von der letzten Woche inkl. aller Feiertage geblieben ist, sollte länger andauern, als dieser qualmende Überrest des Osterfeuers in 2022.

Notes, Tasks, Wikis, Databases

Ich habe die freie Zeit genutzt um mich in das Tool Notion einzuarbeiten. Vom Anbieter in Kürze als "The all-in-one workspace — for notes, tasks, wikis, and databases." bezeichnet, könnte das Tool ergänzend zu Notizbüchern und Day One perspektivisch die Herberge für alle Notizen zu Serien, Filmen, Leselisten, markierten Textstellen usw. werden. Ich stehe noch am Anfang. Habe aber bisher viel Freude am Tool, dass sowohl für iOS macOS, Windows und Android verfügbar ist.

Warum ich lese

Uwe aka der Kaffeehaussitzer hat 2016 aufgeschrieben, warum er liest. Das ist für Menschen die das intensiv und regelmäßig tun, vermutlich total logisch. Für Menschen wie mich, die gerade ihre Freude daran wiederentdecken, ein guter Text, den ich empfehlen möchte.

Misunderstood Voice of Nico

Im New Yorker ist ein Text über Christa Päffgen, aka Nico, erschienen. Neben allen Dokus und Material, dass es im Netz zu Nico und letztlich auch ihrer Zeit mit Velvet Underground gibt, halte ich diesen Text für eine sehr gute und gründliche Zusammenfassung ihrer Geschichte.

Eine Ode an die talentierte Mrs. Delvey

Ein letzter Lesetipp noch: Nadia hat eine Ode an die talentierte Mrs. Delvey verfasst. Bitte lesen und abonnieren, das Blog.

Zur musikalischen Untermalung aller Lesefreuden empfehle ich diesen sensationellen Live-Auftritt von Hania Rani. Einer polnischen Künstlerin, die man spätestens ab 2022 doch bitte kennen sollte.

Captain Pudding | Mikroblog @cptpudding